Um das Maximum aus deinen Kampagnen herauszuholen solltest du dich mit deinem Team zusammensetzen und jetzt mit der Planung beginnen. Evaluiere alle relevanten Daten und lege fest welche Produkte an Black Friday wie hoch rabattiert werden können.
Um dem Nutzer alle notwendigen Information schnell und übersichtlich darzustellen, ist es ratsam eine eigene Landingpage zu erstellen, die die besten Angebote beinhaltet.
Dass die Auktion im November deutlich steigt dürfte allgemein bekannt sein. CPC und CPM steigen deutlich an und die Kosten für die Werbetreibenden erhöhen sich drastisch, denn die Konkurrenz hat die Effektivität von Black Friday Aktionen natürlich auch schon längst erkannt und bietet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine ähnliche Zielgruppe wie du.
In den letzten Jahren - wenn nicht sogar Monaten - hat sich in der D2C und E-Commerce Branche viel getan. Die Industrie, Wirtschaftslage, der Werbemarkt und das Konsumentenverhalten sind in stetigem Wandel. Auch wenn Sprichwörter gerne etwas von “Blicke nicht zurück, sondern nach vorn” oder Ähnlichem sagen, müssen wir doch die bisherigen Entwicklungen verstehen, um zu wissen, was vor uns liegt. In unserem Guide erhältst du einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen.
Ob Johannnes Kliesch von Snocks, Yassin Hamdaoui von Douglas oder Michael Pietsch von Meta - der Q4 Guide gibt spannende Insights zu Entwicklung im Commerce. Darunter Social Commerce, Discovery Commerce, Marketplace Commerce & Conversational Commerce.
Q4 ist das Quartal mit den meisten Sales Events des Jahres. Allen voran natürlich der Umsatztreiber schlechthin: Der Black Friday am 25. November ist das wohl beliebteste und wichtigste Online Shopping Event in den westlichen Regionen. Unser Guide nimmt dich an die Hand und erklärt, wie du deine Q4 Kampagnen optimal aufsetzt.